Dienstag, 19. Oktober 2021
Schlechte Erfahrung mit Bos Food
Am 2. Oktober 2021 habe ich per Mail bei Bos Food 6 Flaschen Wein bestellt; da der Server aber zickte, habe ich am 4.10. dort angerufen, um zu klären, ob die Bestellung eingegangen ist. Der Herr am Telefon sagte, ohne Kundenkonto laufe sowieso nichts; also habe ich ein Kundenkonto angelegt und telefonisch die 6 Flaschen bestellt. Sie wurden am 6. Oktober geliefert.
Am 14. Oktober bekam ich dann noch einmal 6 Flaschen Wein von Bos Food. Auf meine Reklamation wurde mir gesagt, die Bestellmail (vom 2.10.) sei am 13. Oktober eingegangen und damit gültig; ich könnte den Wein ja zurückschicken. Ich wollte angesichts der verfahrenen Situation einen Kompromiss aushandeln (Bos Food sollte im Preis entgegenkommen oder das Rückporto übernehmen), aber das klappte nicht (15.10.). Ich habe den Herrn dann gebeten, noch mal mit seinem Chef zu sprechen.
Heute, 19.10., habe ich noch einmal angerufen; Herr Mostert sagte mir am Telefon zu, das Paket werde abgeholt. Ich habe dann den Wein wieder eingepackt ? kurz darauf schickte er mir eine Mail, man könne das Paket nicht abholen, ich solle es auf meine Kosten zurückschicken. Darauf habe ich angekündigt, ich würde den Wein bezahlen und Bos Food sollte mein Kundenkonto löschen ? bei einer Firma mit so wenig Kulanz wollte ich nicht Kunde sein. Herr Mostert hat mich dann (völlig sinnlos) noch einmal aufgefordert, das Paket auf meine Kosten zurückzuschicken, aber auf diese Mail habe ich nicht mehr geantwortet.
Fazit: Bos Food Düsseldorf, eine Firma mit gehobenen Preisen, kennt das Geschäftsprinzip der Kulanz nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment