Dienstag, 9. Februar 2016
Marriott Hotel, Heidelberg - Erfahrung
Wir hatten im Februar 2016 ein Zimmer mit Blick (+ 20,-) auf den Neckar: http://www.marriott.de/hotels/hotel-rooms/hdbmc-heidelberg-marriott-hotel/

Das Hotel liegt schön am Neckar, hat eine große Tiefgarage; das Personal ist freundlich.
Als wir am Abend ankamen, war die Rezeption unterbesetzt: Ein Angestellter brauchte für mehrere Gäste so viel Zeit, dass wir uns die Beine in den Bauch gestanden haben.
Das Verhältnis Stuhl-Schreibtisch im Zimmer ist völlig unzulänglich, man sitzt viel zu tief = unbequem.
Einige kleine Schäden im Emaille des Waschtischs, sind nicht schlimm, müssten aber nicht sein.
Gebrauchte Trinkgläser wurden vom Zimmerservice nicht ausgetauscht, ein gebrauchter Pappbecher nicht ersetzt.
Graubrot/Schwarzbrot fehlte am letzten Tag beim Frühstück. Die Qualität des Kochschinkens und des holländischen Käses waren 1b, für 23,- pro Frühstück zu gering.
Das Bezahlen mit EC-Karte und die Passage der Garagenschranke mittels Karte waren gelegentlich mit kleinen Schwierigkeiten verbunden. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass der zu zahlende Restbetrag von 106,- Euro zweimal abgebucht worden war, alles dank einem nicht einwandfrei funtionierenden Kartenlesegerät.
Erfreulich ist die Tatsache, dass es ein Schwimmbad im Haus gibt; an einer Seite ist die Tiefe jedoch so gering, dass man kaum schwimmen kann.

Fazit: Von den vier Sternen kann man getrost einen abziehen.

... comment