Mittwoch, 16. Januar 2019
Service bei VW-Fleischhauer, Mönchengladbach
Was vom Service bei VW-Fleischhauer (Düsseldorfer Str. 12, Mönchengladbach) zu halten ist:
Am 10. September 2018 habe ich der Firma mitgeteilt, dass es bei der Senderwahl des Autoradios (geliefert März 2017) Probleme gibt (voreingestellte Sender verschwinden, werden beim Anwählen von anderen verdrängt). Daraufhin wurde das Radio untersucht, es konnten keine Fehler festgestellt werden.
Am 4. Dezember war ich erneut bei Fleischhauer, Herr Arrojo (Leiter des Kundendienstes) erklärte mir, wie man verschwundene Sender zurückholt, und sah weiter keine Probleme.
Am 14. Dezember wurde das System von einem Techniker überprüft, der mir erklärte, die Probleme würden durch Bedienungsfehler (also durch mich) hervorgerufen.
Am 5. Januar 2019 konnte der gleiche (für Audi zuständige) Techniker mit einem anderen Prüfgerät erneut keine Fehler feststellen, obwohl die Störungen immer wieder auftraten. Ich habe angedroht, im Fall weiterer Störungen wollte ich ein neues Radio haben.
Am 16. Januar 2019 hat der für VW-Radios zuständige Techniker eine neue Software aufgespielt, weil die Radio-Firma gemerkt habe, dass der gleiche Fehler öfter aufgetreten ist (also nix "Bedienungsfehler"!).

Jetzt hoffe ich, dass der Fehler behoben ist.
Soviel zum Service von VW-Fleischhauer.

... comment