Mittwoch, 8. Juli 2020
1822direkt - Erfahrungsbericht
Wegen einer Unstimmigkeit bzw. Unklarheit habe ich am 22. Juni 2020 die Bank angerufen. Die Beraterin, die ich nach langem Warten bekam, hatte keine Ahnung und vertröstete mich auf eine schriftliche Auskunft.
Diese kam nicht, auch nicht nach einem bösen Brief eine Woche später.
Erst nach einem neuen Anruf am 7. Juli kam am 8. Juli eine Antwort per Mail (mit Bitte um Entschuldigung wegen "Überlastung").
Außerdem kostet jede TAN, die die Bank verschickt, 9 Cent - das ist nicht viel, aber es summiert sich.
Ich empfehle, sich anderweitig nach freundlicheren Banken umzusehen.

Die Unfreundlichkeit wurde heute, 9. Juli, noch getoppt: Der Berater war beim Verkauf von Fond-Aktien derart unkooperativ und weigerte sich, mir bestimmte Fachbegriffe zu erklären, dass ich meine Aktien von dieser Bank abziehen werde.

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