Donnerstag, 21. Juli 2022
Praxis Steinstraße, Jüchen
Wie es so in der Landarztpraxis zugeht: Gestern hatte ich ein Rezept bestellt; als ich es heute abholte, stellte ich fest: Das war das gleiche Rezept wie beim letzten Mal, daher falsch, weil ich manche Medikamente im 50- und manche im 100-Tage-Rhythmus bestelle; außerdem hatte ich diesmal keine Schuherhöhung rechts nötig.
Aber man soll nicht meinen, dass es in der Praxis Terenji besser liefe: Das fehlte einmal ein Medikament, was ich bestellt hatte, auf dem Rezept; dafür war ein anderes zweimal aufgeschrieben.
Vermutlich muss man mit den Praxen, die es im Ort gibt, sich begnügen: Zu wem sollte man auch wechseln?

Außerdem bekam ich eine Rechnung für das 2. Quartal für vier Rezepte, es waren aber nur drei ausgestellt worden. Ich habe die Rechnung reklamiert und auch Recht bekommen, aber kein Wort der Entschuldigung.

Die Geschichte mit den nicht korrekt ausgestellten Rezepten geht übrigens weiter... - was soll man dazu noch sagen?

P.S. Sie geht noch immer weiter, sogar mit falscher Medikation (Torasemid 5 mg statt 10 mg).

... comment