Samstag, 12. August 2023
JCS - Joseph-Computer Mönchengladbach
Heute habe ich bei JCS (Apple-Vertreter) eine neue Tastatur für den i-Mac gekauft. Das zugehörige Kabel kostete 25,00 €; im Center-Shop gibt es das für 1,49 €, bessere für fünf Euro. Fazit: ein Schweinepreis! (Außerdem hätte ich das Kabel gar nicht gebaucht, weil bei der Tastatur ein Kabel beiliegt.)
Zudem war die Beratung durch Herrn Joseph miserabel: Er hat mir zwar das Kabel verkauft und wusste, dass ich kein i-phone habe; er hat mir aber nicht gesagt, dass ich einen Stecker brauche, um mit dem Kabel ins Stromnetz zu kommen, wenn ich den Akku aufladen will. Eine tolle Beratung, die direkt Lust auf mehr macht!
Ich bin vor 20 Jahren von JCS weggegangen, weil ich über Jahre keine deutsche Gebrauchsanleitung für den mac bekam; ich werde nicht wieder Kunde dieser schlonzigen Firma werden.

... comment